der erste eindruck

gestern mal das neue auto den eltern vorgestellt. und auch hier – erwartungsgemäß – begeisterungsstürme… naja nicht gerade stürme, aber immerhin anerkennende blicke und kopfnicken.

ebenfalls gestern festgestellt, dass ich der erste in meiner familie bin, der sich ein neues auto gekauft hat. sonst alles gebraucht oder geleast…

auch wenn ich es anfangs nicht machen wollte, kommt hier nun mein persönlicher jahresrückblick 2006.
denn ein bewegendes jahr bedarf auf einer gewissen würdigung. in diesem jahr wurde geliebt und verlassen, es wurde gelacht und geweint, es wurde gelernt und nicht gelernt, es wurde altes beendet und neues anfangen, alte wunden wurden aufgerissen – verheilten aber schneller, es wurde nicht auf den körper gehört und dafür bezahlt, es wurde der notstand geprobt und auch getanzt wie nie zuvor. es wurden neue freundschaften geschlossen, viele davon mit unfairen mitteln, viele davon durch ein unfaires mittel, aber alle wunderbar. es wurden freundschaften auf die probe gestellt. es wurden freundschaften auf eine neue ebene gehoben. es wurden freundschaften neu definiert und sich dennoch darin erkannt.

war es ein gutes oder ein schlechtes jahr? keine ahnung. auf der anderen seite… ist das wichtig? es war ein jahr, wie ich es mir nicht vorgestellt hätte. es war voller höhen und tiefen. schöne höhen und sogar schöne tiefen… naja manchmal…

ich möchte diesen eintrag damit beenden, dass es für mich 2006 jahr. noch nicht ganz vorbei. aber große überaschungen sollten wohl nicht mehr kommen… hoffe ich…

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*